[WordPress] Ganzen Beitrag anstatt Auszüge anzeigen

Viele WordPress Themes zeigen, auf der Startseite, nur noch Auszüge der letzten Beiträge an.
Ich wünsche mir aber, wie bei meinem alten Theme unter Flatpress (Link), dass der gesamte Beitrag angezeigt wird.

Leider gibt es in den WordPress Einstellungen keine Option dazu. Desahlb müssen wir einen kleinen Eingriff in den Quellcode des Themes tätigen.
Eigentlich müssen wir nur die Funktion suchen, welche dafür zuständig ist den Auszug eines Beitrags zu anzuzeigen und diese ersetzen mit der Funktion die den kompletten Beitrag anzeigt.

Die Funktion für den Auszug eines Beitrags nennt sich the_excerpt() (Link) und die für den ganzen Beitrag the_content() (Link).

Wenn man nicht weiß wo zu Suchen ist, ist es am einfachsten alle Dateien des Themes nach dem Begriff the_excerpt() zu durchsuchen.

In meinem Fall und bei meinem verwendeten Themes wird man in der Datei template-tags.php fündig.

Dort findet man die Funktion welche the_excerpt() aufruft.

function thesimplest_excerpt( $class = 'entry-summary' ) 
{
    $class = esc_attr( $class );

    if( ! is_single() ) : ?>
        <div class="<?php echo $class; ?>">
             <?php the_excerpt(); ?>
        </div>
    <?php endif;
}

 

Diese Funkion ist unter anderem dafür zuständig die Auszüge auf der Startseite anzuzeigen. In dem wir nun the_excerpt() mit the_content() austauschen und die Datei neu hochladen erreichen wir das nun die gesamten Beiträge angezeigt werden.

Die geänderte Funktion schaut nun so aus.

function thesimplest_excerpt( $class = 'entry-summary' ) 
{
    $class = esc_attr( $class );

    if( ! is_single() ) : ?>
        <div class="<?php echo $class; ?>">
             <?php the_content(); ?>
        </div>
    <?php endif;
}

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.